Montag, 4. Februar 2013

die Süßigkeiten-Diät

it works


Tatsächlich.


Es ist Sonntag. Das Gewicht hält.
Freitag - BÄM von 81,8 auf 81,0 kg gerutscht. Das Gewicht hält.
Samstag - 81,1 - nur +100g? - kann das sein? Das Gewicht hält.
Sonntag - 81,0 - kochfail und Süßigkeiten - Das Gewicht hält



Die Erdbeerwochen sind am Ende angekommen. Die Zeit in der ich meistens am wenigsten wog. Dafür leg ich die Wochen drum ordentlich zu. Schwankungen von über 2 kg sind bei mir normal. Was manchmal echt frustrierend sein kann.
Ich muss zugeben diese Woche war kochtechnisch (schon wieder) nicht so vorbildlich wie ursprünglich geplant. Wahrscheinlich so gar "schlimmer" als die Zeit davor. Unter anderem lag das daran weil ich fast jeden Tag erst nach 6, teilweise auch erst 7 Uhr zu Hause war. Da spielt auch ein wenig mein Kopf-Problem mit. Ich bin nämlich eine Lerche laut Wiki. Mein ganzer Rhythmus ist etwas für die Tonne. Über den Tag weniger als letztendlich Abends. Nach 5 Uhr ist der Tag für mich gelaufen. Erst Recht im Winter. Ich kann mich nur schwer aufraffen noch irgendwas sinnvolles zu tun.  Bzw. geschiet das dann erst in der 9 Uhr Phase. In der ich wieder etwas aufkratze und ab 11 Uhr noch mal so richtig ^^°  Na ja. Ist nicht weiter dramatisch. Wie dem auch sei, wirklich was gescheites kochen war Abends nicht mehr drin. Es gab teilweise Linsensuppe, teilweise Zucchini-Avocado. Gestern z.B. nur noch ein paar Mören und einiges an Gebäck ^^° *hust*

Theoretisch war ich damit aber im grünen Bereich. Denn, der Schlüssel zum heiligen Gral. Mir hat ihn geknackt! Oh jaaaarrrrrr.
Hatte ja schon geschrieben das ich das mit dem Frühstück wieder so Handhaben will wie früher. Aufstehen und Frühstücken und DANN erst kommt der Tag.

Und so wars dann auch.
Also:
Frühstück um kurz nach 5
Frühstück Nr. 2 gegen 11
Kochen meist so gegen halb 6


Läuft bombe :D  Ich behaupte man kann morgens alles essen. Selbst Croissant mit fett Nutella (wers mag :P ) darauf. Schließlich esse ich teils zum normalen Frühstück auch ein Stück Torte o.ä.. Wenn gerade halt was über ist in der Kondi.
Vegan hin oder her. Leute, wenns doch eh über ist ... ;) *zwinker*


Zusammengefasst lebe ich wie es mir gefällt. Morgens ein Frühstück das gerne auch mal als Burger daher kommen darf. Und Abends ne rießige Gemüsepfanne. Wichtig ist und bleibt, das man sich auf sein Essen freuen sollte.
Und nach einem dekadent erfolgreichen Start in den Tag hat man Abends nie den Kohldampf und Heißhunger wie das früher immer der Fall war. Im Grunde koche ich Abends um noch mal genüsslich was zu essen und wohl gesättigt stunden später ins Bett zugehen :D




... .... ... Dienstag. Der Tag der Statistik.
Das Gewicht ist etwas gestiegen. Was aus Erfahrung so kommen musste und ein paar Gramm mehr, ist nicht die Welt. trotzdem fänd ich es schön wenn die Schwankung nicht  zu sehr explodiert.





Dennoch - es geht abwärts. Langsam aber stetig yeah.
Tiefstgewicht bisher 81,0 kg. Nächste Woche will ich die 81 als Wochendurchschnitt sehen 3:-)

Mir fällt gerade ein,... gestern hab ich ja hardcore gefuttert. D.h. ich hab einfach das Essen genüsslich verzehrt. Morgens den Rest Eclair vom Wochenende, davor Frühstück Nr. 1 einen Burger. Frühstück Nr. 2 komplett (!) gegessen und das war eine Mega Portion meines Standart Erdnuss-Haferflocken-Frühstücks. Ich kann also mehr als zufrieden sein mit dem dieswöchigen Wochendurchschnitt  yeah Babe!


Keine Kommentare: